NATURAL Lifestyle · 20. November 2019
Seifen, unverpackt, zerowaste, pflege, duschen
Die Seifen von Circle Soaps sind einfach wunderbar. Emma Hutchings hat mit ihrer Seifenmanufaktur den Nerv der Zeit getroffen. Sie störte es schon lange, dass die meisten Seifen immer noch Palmöl enthalten und zudem auch sehr teuer sind, wenn man sie in Bioqualität möchte. In England lernte sie wie man Seifen herstellt und fing an, rein natürliche, palmölfreie Seifen in Bioqualität zu produzieren. Ihre Materialien bezieht sie von Lieferanten, welche ähnliche ethische Grundsätze haben...
NATURAL Lifestyle · 15. April 2019
zerowaste, unverpackt Laden, bio-Lebensmittel Zürich, nachhaltig
Endlich habe ich es geschafft, den Zero Waste Laden "Foifi" im Zürcher Trendquartier Kreis 5 zu besuchen. Vom Bahnhof Hardbrücke aus erreicht man diesen tollen Laden in wenigen Gehminuten. Es war eine Augenweide für mich als Zero Waste Liebhaberin. Von Teigwaren über diverse Sorten Hülsenfrüchte, Getreideflocken, Hirse, Mais zu diversen Tees und Gewürzsorten, Salz, Trockenfrüchte, Schokolade und anderen Süssigkeiten, Essig, Öle, ja sogar Gin und Honig kann man da unverpackt kaufen....
NATURAL Lifestyle · 09. April 2019
Aluminumfreies Deo, selbstgemachtes Deo, zerowaste, Natural Lifestyle, Natürliches Deo
Ich war lange auf der Suche nach einem guten aluminiumfreien Deo, welches auch hält was es verspricht und habe diverse Produkte ausprobiert. Doch keines hatte bei mir die erhoffte Wirkung vollbracht, bis ich dann auf dieses Rezept gestossen bin. Dieses selbstgemachte Deo hatte mich wirklich überzeugt. Sogar bei meinem Mann, der sehr viel schwitzt, hat es gehalten. Wir verwenden es nun schon über ein Jahr und sind wirklich Fan davon geworden. Dieses Deo kannst du mit biologischen Zutaten...
NATURAL Lifestyle · 06. März 2019
selbstgemachtes Waschmittel, DIY Waschmittel, natural lifestyle, bio waschmittel, natürlich waschen
Ich habe schon Dutzende von Ökowaschmittel durchprobiert. Häufig hat die gewaschene Wäsche trotzdem nach zwei Wochen wieder angefangen zu miefen. Es gab einige, die gehalten haben, doch auf Dauer sind diese Waschmittel einfach sehr teuer. Darum suchte ich nach einem geeigneten Rezept für ein Waschmittel, welches einfach herzustellen ist und die Wäsche danach nicht wieder anfängt zu müffeln. Dieses Rezept möchte ich euch nun vorstellen: Ihr braucht 30g Kernseife (z.B. von Sonett) 2l...
NATURAL Lifestyle · 01. Februar 2019
coiffeur Mandala, Naturcoiffeur, Natural Beauty, Biologische Pflegeprodukte, zerowaste, plastikfrei, natural lifestyle
Der Naturcoiffeur Mandala in Rüti ZH ist ein ganz toller Ort um sich verwöhnen zu lassen. Ein bisschen versteckt in einer alten Gasse nahe beim Bhf. Rüti befindet er sich. Von der Inhaberin Regina Ehrensberger wird man freundlich begrüsst und setzt sich dann zur Besprechung an einen schönen alten Waschtisch. Danach gehts zum Haarewaschen, für mich das Highlight des Besuchs, denn man kann dazu liegen. Geht das überhaupt, ohne dass die Kleidung nass wird? Rinnt einem nicht das Wasser den...
DEKORATION & more · 02. Dezember 2018
Ein kleiner Rückblick meiner diesjährigen Lieblingskreationen für den Weihnachtsmarkt.
NATURAL Lifestyle · 26. November 2018
wiederverwendbare Wattepads, selbstgemacht, weisse Abschminkpads, beauty
Meine neuste Lieblingskreation - Herzwattepads ! Wiederverwendbare Wattepads finde ich ja so super. Einmal gemacht, kann man sie ewig wiederverwenden, spart Geld und man hat weniger Müll. Diese tollen Wattepads habe ich aus Stoff für Moltonauflagen genäht. Den Baumwollstoff kriegt man bei der Fabrik Daniel Jenny & Co, wo er in der firmeneigenen Weberei in Glarus Süd hergestellt wird. Pro Pad braucht ihr zwei Herze. Die näht ihr dann mit dem Overlook- oder Zickzackstich zusammen -...
Rezepte · 08. November 2018
Randen Carpaccio mit Datteltomaten und Hanfsamen, Food, Essen, Vorspeise, Gesunde Ernährung
Randen findet man meist als Randensalat wieder. Doch man kann mit dieser tollen roten Knolle noch so viel mehr zaubern. Meine neuste Kreation - ein Carpaccio vom Randen. Dieses eignet sich sehr gut als Vorspeise eines festlichen Essens oder einfach als leichte Mahlzeit. Dazu ist das Hanfsamentopping reich an wertvollen Inhaltsstoffen und somit ein regionaler "Superfood". Hanfsamen besitzen ein optimales Omega 6 zu Omega 3 Verhältnis, sind reich an Mineralstoffen sowie Vitamin E. Ungeschälte...
NATURAL Lifestyle · 02. November 2018
Stabfilterkanne - Plastikfreie Kaffeemaschine, zerowaste, Frenchpress
Was würden wir Menschen ohne Kaffee tun. Der Retter des Tages für manche Leute schlechthin. Es gibt diverse Arten Kaffee zuzubereiten. Wir hatten früher eine Kapselmaschine (war ein Geschenk). Da weder ich noch mein Mann grosse Kaffeetrinker sind, brauchten wir sie ausschliesslich für den Besuch. Mir war die Maschine schon immer unsympathisch. Erstens sind Kapseln im Schnitt teurer und zweitens gibt es immensen Müll. Zudem hatte ich gelesen, dass bei der Überprüfung von Kapseln Schimmel...
DEKORATION & more · 01. November 2018
Adventsgesteck, Kerze, Weihnachten, Lieblingskreationen, Gugelhopfform, Weiss, Silber
In vier Wochen ist es soweit. Ich bin wieder mit meinen Lieblingskreationen dabei am Weihnachtsmarkt Horgen. Ich sammle schon fleissig schöne Kugeln, Kerzen & Gefässe und freue mich, wenn ich bald daraus neue Kreationen zaubern kann.

Mehr anzeigen