· 

Plastikfrei Rasieren

Edelstahlrasierer, Rasierhobel, Plastikfreier Rasierer, Körperpflege, zerowaste, Rasierseife, Rasierpinsel

Ob Mann oder Frau, rasieren tut man sich fast täglich. Doch in den meisten Verkaufsläden findet man nur Rasierer aus Plastik, Ersatzklingen mit Plastik und alles in Plastik verpackt. Dann kommt noch der Rasierschaum in der Plastikverpackung. Also alles in allem gibt das ganz viel Plastikmüll.

 

Wer das nicht möchte, kann das zum Glück umgehen. 

 

Ich habe mir einen Edelstahlrasierer zugelegt, denn ich bei Waschbär bestellt habe. Die Ersatz-Edelstahlklingen sind einzeln in Papier verpackt und kommen in einer Kartonschachtel. Also alles recyclingfähig. Metall, Papier, Karton. Das finde ich Super!

Eine Klinge hält recht lange und wenn sie nicht mehr haut, kann man sie umgekehrt nochmals benutzen.

 

Die Ersatzklingen kriegt man an diversen Orten. Bei Waschbär sind die Klingen zwar einzeln in Papier verpackt, aber danach in einem Plastikspender.  Nicht ganz ohne Plastik, aber schon viel weniger, als die handelsüblichen Rasierer. 

Ganz ohne Plastik sind die Astra-Rasierklingen. Die kriegt man z.B. bei Amazon oder für die Schweizer unter euch bei  topshave.ch  Hier hat man die Möglichkeit versandkostenfrei zu bestellen, wenn man sich eine grössere Menge Rasierklingen zulegt. So hat man für längere Zeit ausgesorgt, spart Geld und Verpackungsmüll. Auch bei Waschbär gibt es immer wieder Aktionen, wo man versandkostenfrei bestellen kann.

 

Mein Mann benutzt den gleichen Rasierer. Als Rasiercreme nimmt er eine Rasierseife, die er mit dem Rasierpinsel aufschäumt. Die Benutzung einer Duschseife funktioniert auch ohne Problem. Wer es gerne ein bisschen schaumiger hat, der greift besser zur Rasierseife.

 

Edelstahlrasierer, Rasierhobel, Plastikfreier Rasierer, Körperpflege, zerowaste, Rasierseife, Rasierpinsel

Wir sind wirklich zufrieden mit dem Rasierer und können ihn nur weiterempfehlen. Er sieht sehr edel aus und die Ersatzklingen kosten viel weniger als die Plastikvariante im Laden. So tut man nicht nur etwas für die Umwelt, sondern auch für den eigenen Geldbeutel.

 

Beim Kauf eines Edelstahlrasierers, sollte man achten, dass der Griff nicht glatt ist, sondern strukturiert, wie bei meiner Variante. So kann man sicher sein, dass einem der Rasierer nicht aus der Hand rutscht.

 

Ich hoffe ich konnte euch inspirieren, vielleicht auch mal die Edelstahlvariante auszuprobieren. Wenn ihr noch unsicher seid und fragen habt, schreibt mir einfach.

 

function(d, t) { var s = d.createElement(t); s.type = 'text/javascript'; s.async = true; s.src = '//cdn.viglink.com/api/vglnk.js'; var r = d.getElementsByTagName(t)[0]; r.parentNode.insertBefore(s, r); }(document, 'script'));