· 

Handcreme ohne Plastikverpackung

Pflastikfreie Handcreme, Stapeler Pflegeei, zerowaste, biologische Körperpflege, biologische Handcreme

Wenn es langsam kälter wird und die Luft trockener, melden sich die rauen Hände schnell. Da gibt's nichts anderes als die Hände gut einzucremen. Doch leider sind die meisten Handcremen in Plastiktuben verpackt. 

Durch einen Zufall bin ich aber auf eine plastikfreie Alternative gestossen. 

Das Stapler Pflege-Ei. 

Bei einer Bestellung wurde mir das Stapler Pflege-Ei als Gratis-Muster mitgeliefert.

 

Das Pflege-Ei besteht aus Bienenwachs, Olivenöl und ätherischen Ölen. Es ist nur in einer kleinen Kartonschachtel verpackt und es hält sehr lange. 

Ich habe es beim Lavabo in eine kleine Schale gelegt, dass es immer bereit liegt nach dem Händewaschen. 

Für unterwegs habe ich ein Stück abgeschnitten und in eine kleine Metalldose gepackt. Die ist immer mit dabei in meiner Handtasche.

 

Klar könnte man dieses Ei sicher auch selber herstellen. Das werde ich auch demnächst versuchen. Bei Erfolg folgt das Rezept :) Doch für die nicht so experimentierfreudigen, die einfach nur gerne eine plastikverpackungsfreie Handcreme wollen, ist das die Lösung!

 

Bestellen könnt ihr das Ei bei Waschbär

 

Falls ihr schon nach Weihnachtsgeschenken Ausschau haltet, wäre dies sicher auch eine tolle Idee. 

Pflastikfreie Handcreme, Stapeler Pflegeei, zerowaste, biologische Körperpflege, biologische Handcreme
function(d, t) { var s = d.createElement(t); s.type = 'text/javascript'; s.async = true; s.src = '//cdn.viglink.com/api/vglnk.js'; var r = d.getElementsByTagName(t)[0]; r.parentNode.insertBefore(s, r); }(document, 'script'));