NATURAL LIFESTYLE

Seit einigen Jahren schaue ich auf einen Natürlichen & Nachhaltigen Lebensstil

Ich benutze für den Haushalt und die Schönheit nur noch Bioprodukte (am liebsten unverpackt oder in Glas- oder Kartonverpackungen) oder selber gemachte Putzmittel, Pflegeöle, Deo and more. 


Wir (Ich und meine bessere Hälfte) probieren auch in unserem Haushalt sowenig wie möglich Abfall zu produzieren. Ich habe mich schon x - mal über die in Plastik verpackten Biolebensmittel aufgeregt. Kennt ihr das? Man kauft eine Packung Bio-Basmatireis im KARTON und was sieht man wenn man ihn zu Hause aufmacht? Genau! Der Reis ist zusätzlich nochmals in Plastik gepackt! Wieso? Frag ich mich da. Alle anderen Reisprodukte sind doch auch ohne Plastik. 


Ich bin froh, dass auch diese Problematik immer mehr Leute sehen und es nun schon einige Alternativen gibt. 

Meine Erfahrungen und Tipps dazu findet ihr  hier im NATURAL LIFESTYLE - Blog. 



Ernährung

Ich liebe es neue Rezepte auszuprobieren. 

Aber ich mag keine ellenlangen Zutatenlisten, wo man die Hälfte nicht zu Hause hat. Es soll mit wenig Zutaten, einfach & lecker sein.

Dabei schaue ich, Regionale & Saisonale Produkte in Bioqualität zu verwenden und möglichst zuckerfrei zu kochen und backen. 

 

Da ich eine Milchproduktunverträglichkeit habe, sind all meine Rezepte auf Pflanzenmilchbasis. 

Meine Lieblingsrezept-Kreationen findet ihr hier.

 

Ich schreibe momentan auch an meinem Herzprojekt. Einem Kochbuch, indem meine allerliebsten LIEBLINGSKreationen zu finden sein werden. 

Natürlich auch milchfrei, fast zuckerfrei mit vielen Veganen, einigen Vegetarischen und ein paar Fleisch- und Fischrezepten. Sobald es fertig ist, werdet ihr hier davon Erfahren. 

Dekoration & More

Seit meiner Kindheit bin ich eine kleine Dekofee. Ich liebe es Räume im Wohlfühl - Landhausstil einzurichten und dekorieren. 


Mir ist es wichtig natürliche Materialien zu verwenden. Klar hab ich auch einige Dinge von früher, wo ich leider noch nicht so darauf geachtet habe. Doch bei Neuanschaffungen schau ich schon drauf. Apropo Neuanschaffung. Es muss nicht immer nigel-nagel-neu sein. Eine Brocki - Tour ist ein wunderbarer Weg günstig hochwertige, schöne Stücke zu finden und dabei nachhaltig zu handeln.


Meine Lieblingskreationen dazu findet ihr hier im Dekorations & More - Blog.

HUNDE

Auch bei meinen zwei süssen Hunden ist es mir wichtig, auf eine möglichst natürliche Ernährung zu achten. Dazu mehr in meinen Hunde - Blog.